news

Wunderheilung? Pak überrascht St. Pölten

Der Nordkoreaner reiste eigentlich zur Reha in sein Heimatland, aber betrat den Platz.

Wunderheilung? Pak überrascht St. Pölten Foto: © GEPA

Die Rückkehr von Kwang-Ryong Pak beim spusu SKN St. Pölten rückt immer näher!

Der langzeitverletzte Stürmer, der Anfang April zuletzt für die Niederösterreicher am Platz stand, danach monatelang mit einem Wadenbeinbruch fehlte und dessen Comeback sich aufgrund eines neuen Haarrisses im verletzten Wadenbein weiter verzögerte, war beim brisanten Länderspiel-Duell seines Heimatlandes Nordkorea gegen Südkorea (0:0) im Einsatz, wie die "NÖN" berichtet.

Der Punkt: Beim SKN wurde nicht damit gerechnet, dass Pak beim Länderspiel zum Einsatz kommt. Der 27-Jährige reiste eigentlich zu Reha-Maßnahmen ab, was der Verein aufgrund guter Erfahrungen unterstützte.

Wann kommt Pak zurück?

Der neue Haarriss ließ eigentlich befüchten, dass Pak vor der Winterpause nicht mehr auf den Platz zurückkehren könnte. Der Verein zeigt sich aber nicht verärgert über den unerwarteten Länderspiel-Auftritt, sondern froh über die Einsatzfähigkeit.

"Wir sind froh und glücklich, dass er wieder fit ist und offensichtlich auch die Belastung verkraftet hat, ansonsten kann er ja nicht 90 Minuten spielen", so Sportkoordinator Marcel Ketelaer gegenüber der "NÖN".

Wann der SKN jetzt wieder auf Pak zurückgreifen könnte, bleibt vorerst aber unklar. Bei der Abreise wurde mit dem Stürmer vereinbart, dass er Anfang kommender Woche wieder in Österreich sein werde. Eine frühere Wiederankunft könnte vorher nicht kommuniziert werden: "Es gibt keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, wenn er in Nordkorea ist. Wenn er früher als erwartet wieder da ist, wäre das natürlich toll", so Ketelaer.

Kommentare