news

Kreuzbandriss bei Austria-Pechvogel bestätigt

Zweiter Kreuzbandriss kurz nach Comeback: El Sheiwi vom Pech verfolgt.

Kreuzbandriss bei Austria-Pechvogel bestätigt Foto: © GEPA

Die Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet!

Austrias Youngster Ziad El Sheiwi hat sich im Spiel gegen den TSV Hartberg (Endstand: 3:0) ohne Fremdeinwirkung erneut einen Kreuzbandriss zugezogen. Das bestätigen die Wiener am Montagvormittag.

Der erst 18-jährige Jungspund bleibt damit ein absoluter Pechvogel. Trotz seines so jungen Alters ist es bereits sein zweiter Kreuzbandriss. Am 5. Dezember 2021 war es das rechte Knie, am 11. September 2022 nun das linke. Ziad El Sheiwi verletzt sich ausgerechnet in seinem Comeback-Spiel in der höchsten Spielklasse wieder schwer. Ein kompletter Riss des vorderen linken Kreuzbandes wurde noch am Sonntagabend diagnostiziert.

Wie schon vergangenen Winter wird El Sheiwi wieder in Innsbruck von Spezialist Dr. Christian Fink operiert, anschließend geht es erneut in die Reha. War die Nachricht auch noch so niederschmetternd, gibt sich der Linksverteidiger kämpferisch: "Es fühlt sich an, als wäre die Welt zusammengebrochen. Aber aufgeben ist keine Option für mich!"

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare