Artikel auf LAOLA1
news

SK Rapid monatelang ohne Leo Greiml

Foto: © GEPA

Die schlimmen Befürchtungen haben sich bewahrheitet!

Wie eine MR-Untersuchung bestätigt, wird der SK Rapid mehrere Monate auf Leo Greiml verzichten müssen. Der 20-jährige Innenverteidiger zog sich am Sonntag beim 1:1 im Bundesligaspiel in Hartberg einen Kreuzbandriss samt Meniskusverletzung im rechten Knie zu. In den kommenden Tagen soll der U21-Teamspieler operiert werden.

"Der Ausfall von Leo Greiml ist für uns sportlich, aber auch menschlich ein schwerer Verlust. Er ist ein Top-Profi und toller Mensch und ich bin überzeugt, dass er wieder in alter Stärke zurückkommt", sagt Cheftrainer Didi Kühbauer.

Sportdirektor Zoran Barisic hofft auf ein baldiges Comeback des Jungstars: "Der gesamte Klub mit all unseren Fans steht geschlossen zu hundert Prozent hinter Leo. Er verkörpert alle Rapid-Tugenden und ich bin aufgrund seiner Einstellung völlig überzeugt, dass er nach seinem Comeback noch besser sein wird als er es jetzt schon war. Ich hoffe, dass er über die laufende Saison hinaus noch viele Spiele für unseren Klub bestreiten wird."

Greiml kam in der laufenden Saison auf 20 Pflichtspieleinsätze für Grün-Weiß und konnte beim 3:2-Auswärtssieg im Playoff zur UEFA Europa League-Gruppenphase bei Zorya Luhansk sein erstes Rapid-Tor in einem Pflichtspiel erzielen.

 

Fußball Total - Die Highlight-Show

Textquelle: © LAOLA1.at