Artikel auf LAOLA1
news

Patrick Greil äußert sich zu HSV-Gerücht

Foto: © GEPA

Wie sieht die Zukunft von Patrick Greil aus?

Der Stammspieler von Austria Klagenfurt, dessen Vertrag mit Saisonende ausläuft, wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Neben dem SK Rapid soll es unter anderem auch im Ausland einige Interessenten geben.

Vor allem der Hamburger SV hat den 25-jährigen Mittelfeldspieler ganz groß im Visier (Mehr dazu >>>). Ein Gerücht, dass mittlerweile auch schon bis zu Patrick Greil vorgestoßen ist.

"Dass ein so großer und traditionsreicher Verein wie der HSV an mir Interesse hat, ehrt mich und zeigt, dass ich mich in den letzten Jahren in Klagenfurt sehr gut weiterentwickeln konnte", sagt Greil.

"Ich stehe bis zum Sommer bei Austria Klagenfurt unter Vertrag, fühle mich sehr wohl und gehe derzeit davon aus, die Saison mit der Mannschaft zu Ende zu spielen", hat der 25-Jährige keinen Transfer in diesem Winter eingeplant.

Klagenfurt gibt Greil-Verlängerung noch nicht auf

Dennoch lässt sich der Mittelfeldspieler noch einen kleinen Türspalt offen: "Sollte es in diesem Winter ein konkretes Angebot für mich geben, das für den Verein aus finanzieller Sicht spannend ist, dann werden die Verantwortlichen auf mich zukommen und mit mir darüber sprechen."

Klagenfurt-Geschäftsführer Harald Gärtner erklärt, wie wichtig Greil für Austria Klagenfurt ist: "Patrick Greil ist eine zentrale Figur unserer Mannschaft und hat großen Anteil am Erfolg in den letzten 1,5 Jahren. Es ist klar, dass so ein Spieler das Interesse anderer Vereine weckt, vor allem auch in Deutschland."

"Wir würden ihn gern über den Sommer hinaus bei der Austria halten und sind seit Monaten mit ihm und seinem Berater im Austausch. Da gibt es eine klare Absprache, die Transferperiode im Winter abzuwarten, um die Gespräche dann im Februar fortzusetzen", hat Gärtner die Hoffnung auf eine Verlängerung noch nicht aufgegeben.

Greil ist laut deutschen Medien beim HSV ein Thema Bundesliga Spieler aus Klagenfurt könnte bei einem deutschen Traditionsklub landen.
Textquelle: © LAOLA1.at