news

Gemicibasi auch in Deutschland ein Thema

Bekommt Rapid ausgerechnet aus Nürnberg Konkurrenz um Klagenfurt-Sechser?

Gemicibasi auch in Deutschland ein Thema Foto: © GEPA

Turgay Gemicibasi war eines der prägendsten Gesichter des abgelaufenen Bundesliga-Herbstes.

Ob mit verrückten Frisuren, markanten Sprüchen, oder schlicht richtig guten Leistungen - der Sechser von Austria Klagenfurt hinterließ in seinem ersten Bundesliga-Halbjahr Eindruck.

Auch dem SK Rapid blieb Gemicibasi nicht verborgen, laut diverser Medienberichte sollen die Hütteldorfer stark am 25-jährigen Türken interessiert sein.

Allerdings könnte Rapid ausgerechnet von einem Klub, mit dem die Grün-Weißen eine enge Fan-Freundschaft verbindet, Konkurrenz im Werben um Gebicibasi bekommen: Dem 1. FC Nürnberg.

Wie "transfermarkt.at" berichtet, soll der deutsche Zweitligist Gemicibasi im vergangenen Herbst beobachtet haben. Ob auch ein Angebot für einen Wintertransfer abgegeben wird, sei allerdings nicht bekannt.

Austria Klagenfurt verpflichtete Gemicibasi im Sommer von 2.-Liga-Meister Blau-Weiß Linz. Der Linksfuß schlug in Kärnten sofort ein, sammelte vier Tore und drei Assists im Herbst. Gemicibasis Vertrag bei den Waidmannsdorfern läuft noch bis Sommer 2024.

Kommentare