news

So viel Geld fordert Salzburg vom BVB für Adeyemi

Die Verhandlungen mit Borussia Dortmund laufen.

So viel Geld fordert Salzburg vom BVB für Adeyemi Foto: © GEPA

Karim Adeyemi hat sich offenbar entschieden, im Sommer zu Borussia Dortmund zu wechseln - das berichtet die "Bild".

Doch der deutsche Bundesliga-Klub muss zuvor noch eine Hürde nehmen, die Ablöseverhandlungen mit dem FC Red Bull Salzburg. Und da scheinen die beiden Vereine doch noch ein großes Stück auseinander zu liegen.

Wie "Salzburg24" berichtet, verlangen die "Bullen" zwischen 50 und 60 Millionen Euro Ablöse für den deutschen Youngster. Der BVB wiederum soll aktuell nur 30 bis 35 Millionen Euro bieten.

Quasi fix ist jedenfalls, dass der Angreifer im Sommer zum Rekordtransfer der Salzburger wird, aktuell hält Patson Daka mit seinem 30-Millionen-Wechsel zu Leicester City die Bestmarke aus Sicht des Serienmeisters.

Mit großem Interesse verfolgt auch die SpVgg Unterhaching die Verhandlungen, immerhin stehen den Bayern 22,5 Prozent der Ablöse zu, das haben sie 2018 so ausverhandelt, als Adeyemi nach Salzburg übersiedelte.


Kommentare