news

Rieds Kapitän bleibt an Bord

Thomas Reifeltshammer hält den "Wikingern" die Treue.

Rieds Kapitän bleibt an Bord Foto: © GEPA

"Gott sei Dank haben wir unseren Kapitän weiterhin an Bord", freut sich Trainer Gerald Baumgartner. Thomas Reifeltshammer unterschreibt bei Bundesliga-Aufsteiger SV Ried einen neuen Zweijahres-Vertrag.

Der 32-jährige Innenverteidiger hat 2008 sein Profi-Debüt für die Innviertler, bei denen er auch schon im Nachwuchs gekickt hat, gegeben und in seiner gesamten Profi-Karriere nie für einen anderen Klub gespielt. Inzwischen hat der Oberösterreicher 282 Pflichtspiele für den Verein bestritten.

"Er hat hier in Ried seine ersten Fußballschuhe zerrissen und ist ein vereinstreuer und verlässlicher Spieler", so Baumgartner.

Reifeltshammer sagt: "Es war das große Ziel, mit dem Verein wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Das haben wir erreicht. Jetzt will ich mithelfen, dass sich die SV Guntamatic Ried wieder in der Bundesliga etabliert. Ich möchte meine Erfahrung, die ich in den vielen Jahren gesammelt habe, einbringen und dem Verein damit weiterhelfen. Es war jetzt die logische Konsequenz, dass wir nach dem Meistertitel den Weg gemeinsam weitergehen."

Kommentare