news

Kantersieg bei Salzburger Wöber-Debüt

Bullen-Neuzugang darf bei einem Schützenfest erstmals ran.

Kantersieg bei Salzburger Wöber-Debüt Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg gewinnt ein Testspiel gegen den Zweitligisten Blau Weiß Linz nach starker Leistung mit 7:1.

Die Treffer für die Roten Bullen erzielen Tore: Koita (9., 24.) Daka (13., 35., 75.), Prevljak (30.) und Diarra (83./Elfmeter). Den Ehrentreffer der Oberösterreicher besorgt Schubert (54.).

Sevilla-Neuzugang Maximilian Wöber feiert sein Debüt für die Salzburger. Zudem kehrte Smail Prevljak nach langer Verletzungspause zurück. 

Marsch zufrieden

Coach Jesse Marsch ist nach der Vorstellung seiner Truppe zufrieden: „Unser Ziel war es, dass heute viele unserer Spieler möglichst viel Einsatzzeit bekommen. Ganz besonders für Albert Vallci, Smail Prevljak oder Max Wöber war es sehr wichtig, von daher war es ein sehr effektives Spiel für uns. Dabei haben wir besonders in den ersten 30 Minuten überzeugt, wir sind mit der Leistung und mit dem Endstand sehr zufrieden.“

Max Wöber, der über 90 Minuten zum Einsatz kommt, freut sich über das gelungene Debüt: „Das war heute eine gute Leistung von uns, 7:1 ist schon ein deutliches Ergebnis. Dieses Spiel war auch wichtig für alle, die zuletzt nicht so viel im Einsatz waren, und eine gute Vorbereitung für das Admira-Match am Sonntag. Für mich war es eine sehr intensive erste Woche mit dem ersten Spiel als Abschluss.“

Kommentare