news

Altacher geht nach Wr. Neustadt

Vorarlberger verleihen Mittelfeldspieler nach Niederösterreich:

Altacher geht nach Wr. Neustadt Foto: © GEPA

Der SCR Altach gibt Mittelfeldspieler Johannes Tartarotti in die 2. Liga an den SC Wiener Neustadt ab.

Der 18-Jährige, der in Vorarlberg noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, soll als Kooperationsspieler in dieser Saison Spielpraxis sammeln.

"Johannes Tartarotti ist ein aufstrebender Spieler, der sein Können bereits einige Male unter Beweis gestellt hat. Als Kooperationsspieler wird er ab sofort zu Wr. Neustadt wechseln und in der 2. Liga wichtige Matchpraxis sammeln", so Sportchef Georg Zellhofer.
"In meinem Alter ist es wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, in der zweithöchsten Liga die nötige Spielpraxis zu sammeln. Wr. Neustadt ist deshalb für mich der richtige Verein, um den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Laufbahn zu machen", schildert Tartarotti, der bislang bei drei Bundesliga-Einsätzen hält.

Kommentare