news

Rapid-Flop Kitagawa feiert Japan-Comeback

Der Transfer-Flop der Grün-Weißen jubelt mit Shimizu S-Pulse:

Rapid-Flop Kitagawa feiert Japan-Comeback Foto: © GEPA

Rapid-Flop Koya Kitagawa kommt beim Comeback in der japanischen J1 League mit seinem neuen, alten Arbeitgeber Shimizu S-Pulse zu einem 3:3-Unentschieden.

Kitagawa ist nach ernüchternden drei Jahren im Dress der Grün-Weißen am 11. Juli 2022 zurück in die Heimat gekommen und zurück zum Jugendklub gewechselt. Knapp einen Monat später feiert der 26-jährige Mittelstürmer sein Comeback und trifft in der 81. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer.

Weil Teamkollege Thiago Santana (83.), der Kitagawas Comeback-Tor vorlegt, selbst auch noch das 3:3 erzielt, holt Shimizu S-Pulse beim Heimspiel gegen Sagan Tosu einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Denn die Ost-Japaner rangieren aktuell mit 21 Punkten auf dem 18. und letzten Platz in der Liga-Tabelle. Doch Vissel Kobe (17.) kommt auf selbige Punktezahl, hat aber mit einer Tordifferenz von -8 zu -9 die bessere Position. Das rettende Ufer ist Rang 15, der nach dem 23. Spieltag von Gamba Osaka (22 Punkte) belegt wird. 

Die J1 League trägt 34 Spieltage aus, noch sind 33 Punkte zu holen.

Kommentare