news

Israelischer Teamspieler für die Wiener Austria?

Die "Veilchen" suchen noch immer händeringend nach einem Linksverteidiger. Kommt nun ein aktueller israelischer Teamspieler an den Verteilerkreis?

Israelischer Teamspieler für die Wiener Austria? Foto: © getty

Die Linksverteidiger-Misere der Wiener Austria hält auch viele Monate nach Saisonstart weiterhin an.

Nachdem im Sommer auf den rekonvaleszenten Ziad El-Sheiwi, der sich bei seinem Comeback prompt zum zweiten Mal binnen einen Jahres das Kreuzband riss, sowie auf Neuzugang Matan Baltaxa, der seit seiner Ankunft in Wien nie wirklich fit wurde und nur einmal in der Europa Conference League für die "Veilchen" auflief, gesetzt wurde, musste im vergangenen Herbst vor allem Rechtsverteidiger Marvin Martins auf dieser Position aushelfen. Auch die gelernten Offensivspieler Dario Kreiker und Manuel Polster wurden immer wieder zurückgezogen.

Nun könnte sich eine (zumindest vorübergehende) Lösung für dieses Problem auftun. Wie auf der Twitter-Seite des Podcast über griechischen Fußball "Gate 7 International" berichtet wird, steht Doron Leidner von Olympiakos Piräus vor einer Leihe zur Wiener Austria.

Der 20-Jährige ist trotz seines jungen Alters bereits sechsfacher israelischer Teamspieler und wechselte im vergangenen Sommer um zwei Millionen Euro von Hapoel Tel Aviv nach Griechenland. Beim kriselnden Team aus Piräus blieb Leidner aber ohne Pflichtspieleinsatz, einzig in der zweiten Mannschaft kam er zum Einsatz.

Laut "Gate 7 International" ist eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption angedacht.

Kommentare