news

Einige Interessenten für Salzburgs Junior Adamu

Der Stürmer ist in England und Frankreich begehrt.

Einige Interessenten für Salzburgs Junior Adamu Foto: © GEPA

Junior Adamu weckt vermehrt das Interesse internationaler Klubs. Spätestens mit seinem Treffer in der UEFA Champions League gegen den FC Bayern ist der Stürmer des FC Red Bull Salzburg am Radar einiger Vereine aufgetaucht.

Wie "Daily Mail" berichtet, haben aus der Premier League mit Leicester City und dem vom Österreicher Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton zwei Klubs ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen.

Doch auch in Frankreich soll der in Nigeria geborene Steirer Begehrlichkeiten wecken - angeblich sind der AS Monaco und Olympique Marseille interessiert. Darüberhinaus dürften einige Vereine aus der deutschen Bundesliga den Angreifer am Schirm haben.

Vertrag bis 2025

Der Vertrag des Youngsters, der Mitte November 2021 sein bisher einziges ÖFB-Länderspiel absolviert hat, läuft noch bis Sommer 2025.

In der aktuellen Spielzeit hat Adamu in 35 Pflichtspielen für Österreichs Serienmeister sieben Tore erzielt und drei Assists geliefert, zuletzt stand er vermehrt in der Startelf von RBS-Coach Matthias Jaissle.


Kommentare