news

Hier schießt Rapid-Neuzugang Kaygin 50-Meter-Traumtor

Mit Dennis Kaygin sicherte sich Rapid ein vielversprechendes Talent. Seine Qualitäten stellte er mit einem Traumtor im Mainz-Trikot unter Beweis.

Hier schießt Rapid-Neuzugang Kaygin 50-Meter-Traumtor Foto: © getty

Am Freitag gab Rapid Wien die Verpflichtung einer Zukunftshoffnung bekannt. Mit Dennis Kaygin wechselte ein junges Talent von Mainz nach Hütteldorf.

Der 19-Jährige zeigte in der abgelaufenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga auf. Mit 14 Treffern in 13 Partien hatte der offensive Mittelfeldspieler großen Anteil am Mainzer U19-Meistertitel.

Auch im Finale des Südwestdeutschen Pokals trug sich Kaygin in die Torschützenliste ein – mit einem äußerst sehenswerten Treffer.

Im Endspiel gegen Kaiserslautern packte der deutsche Junioren-Nationalspieler einen 50-Meter-Hammer aus und brachte seine Mannschaft damit mit 1:0 in Front. Am Ende durften die Mainzer über einen 4:2-Sieg jubeln.

Im Video: Dennis Kaygin mit einem 50-Meter-Traumtor (ab Min 1:32):



Kommentare