news

Schnappt sich Ried einen LASK-Goalie?

Nach dem Abgang von Thomas Gebauer soll ein neuer Mann kommen.

Schnappt sich Ried einen LASK-Goalie? Foto: © GEPA

Der Wechsel von Thomas Gebauer zum LASK hat für viel Aufsehen gesorgt.

Der Deutsche mit österreichischem Pass hat sich am Donnerstag von seinen Kollegen bei der SV Ried, für die er zwölf Jahre lang gespielt hat, verabschiedet. "Es war, glaube ich, für jeden ein komisches Gefühl, weil es bis vor kurzem völlig unrealistisch war, dass er den Verein verlässt", sagt Trainer Thomas Weissenböck in den "OÖN".

Johannes Kreidl, der in diesem Sommer vom 1. FC Nürnberg gekommen ist, soll den Routinier nun ersetzen.

Doch die Innviertler wollen offenbar einen Konkurrenten für den Youngster verpflichten. Laut "OÖN" könnte der neue Mann brisanterweise vom LASK kommen - offenbar zeigen die "Wikinger" Interesse an Filip Dmitrovic.

Der 22-Jährige war zuletzt an den SKN St. Pölten verliehen.

Die 15. Ausgabe von LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast beschäftigt sich mit dem VdF-Camp, also mit Arbeitslosigkeit im österreichischen Fußball. Wie groß ist die Zukunftsangst? Wie kümmert man sich um berufliche Alternativen? Wie ist das Bildungs-Level? Wie viele Profis haben ausgesorgt? Wie lautet die finanzielle Wahrheit? Zu Wort kommen die Profis Christian Klem, Daniel Offenbacher und Dominik Doleschal, die Ex-Profis Oliver Prudlo und Gregor Pötscher von der VdF, sowie Laufbahnberater Hans-Peter Muckenschnabel.


Kommentare