news

Rapid: Hofmann neuer starker Mann, Barisic bleibt Coach

Der grün-weiße Ehrenkapitän wird zukünftig die Richtung des Klubs maßgeblich mitbestimmen.

Rapid: Hofmann neuer starker Mann, Barisic bleibt Coach Foto: © GEPA

Was sich bereits seit einiger Zeit abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit: Steffen Hofmann wird der neue starke Mann in Hütteldorf.

Wie die Grün-Weißen in einer Pressemitteilung vermelden, wird der 42-Jährige als neuer Geschäftsführer des SK Rapid installiert. Er wird künftig der "Sprecher der Geschäftsführung sein und die Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernehmen", wie der Verein wissen lässt.

Darüber hinaus ist nun ebenso fix, dass Zoran Barisic zukünftig ausschließlich als Cheftrainer fungieren wird. Seine frühere Rolle als Geschäftsführer Sport soll zeitnah nachbesetzt werden, so die Hütteldorfer. Jüngst wurden Gerüchte laut, dass Markus Katzer der große Favorit auf den Posten sein soll.

Als Geschäftsführer Wirtschaft wird interimistisch Rapid-Urgestein Werner Kuhn die Geschicke leiten. Auch seine Stelle soll im neuen Jahr permanent besetzt werden.

Kommentare