news

Hartberg weiter auf Stürmersuche

Obwohl Dario Tadic groß aufspielt, wollen sich die Steirer noch verstärken.

Hartberg weiter auf Stürmersuche Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg hat mit sieben Punkten und Platz drei in der Bundesliga einen guten Start hingelegt.

Mit sechs Treffern ist Dario Tadic der Torgarant schlechthin. Doch gerade im Stürmerbereich suchen die Steirer noch nach einer Verstärkung.

"Wir suchen nach wie vor, und zwar einen Spielertypen, der ganz anders ist als Dario, um variantenreicher zu werden", erklärt Hartberg-Sportchef Erich Korherr in der "Kleinen Zeitung".

Dafür sollen Testkandidaten vorstellig werden. "Wir sind uns noch nicht ganz sicher. Es müssend die richtigen Leute sein, während der laufenden Saison können wir keine Unruhe gebrauchen."

Auf der Suche passen die Hartberger gut auf, denn täglich sollen 15-20 Angreifer angeboten werden. "Da heißt es, dass jeder der Beste sei und die Qualität für die Premier League hätte. Diese Spieler sind meistens vereinslos und wollen unbedingt nach Hartberg. Da gilt es, vorsichtig zu sein", nimmt es Korherr mit einem Schmunzeln.

Kein Thema soll eine Rückkehr von Kresimir Kovacevic und Meris Skenderovic sein.

Skenderovic wurde von Hoffenheim an Jena verliehen, Kovacevic spielt bei Motherwell in Schottland vor.

Und Testkandidat Erwin "Jimmy "Hoffer konnte und wollte man sich in Hartberg nicht leisten, deshalb schlug die Admira zu. Laut Korherr habe diese nach vier Millionen Euro Transfer-Einnahmen im Sommer mehr Handlungsspielraum gehabt.

Kommentare