news

Patrick Farkas: Zähes halbes Jahr in Luzern

Warum der Hartberg-Neuzugang froh ist, wieder in der Heimat zu sein.

Patrick Farkas: Zähes halbes Jahr in Luzern Foto: © GEPA

Nach einem halben Jahr in der Schweiz beim FC Luzern ist Patrick Farkas zurück in der österreichischen Bundesliga.

Der 29-Jährige heuerte beim TSV Hartberg an. In der "Krone" blickt er auf eine schwierige Phase zurück:

"Das halbe Jahr in der Schweiz war zäh. Sportlich waren wir in einer Negativspirale, dazu war meine Familie nicht da, hatte ich niemanden im Umfeld."

Insgesamt bestritt der Rechtsverteidiger zehn Pflichtspiele für Luzern, davon sieben in der Super League, in der man die Hinrunde als Schlusslicht abgeschlossen hat.

Nun ist der Burgenländer wieder nahe seiner Heimat. 20 Minuten vom Hartberger Trainingsplatz hat er sich ein Haus gekauft: "Dieses Umfeld, nach dem Training einfach heim zu fahren, das hat mir sehr gefehlt."

Von seinem Schlaganfall 2019 merkt Farkas nichts mehr: "Ich bin fit, das hab ich schon vergessen. Ich bin froh, meinen Beruf und mein Hobby ausüben zu können. Jetzt will ich der Mannschaft helfen. Mit meinen Tugenden, kämpferisch, läuferisch, mit unbändigem Willen."

Kommentare