plus-video

Gratzei nimmt zu Betrug Stellung

Sturm-Goalie Christian Gratzei spricht über den Hochstapler, der sich als Spielervermittler ausgab:

Gratzei nimmt zu Betrug Stellung

Sturm-Goalie Christian Gratzei ist einer der Geschädigten im Fall eines sich als Spielervermittler ausgebenden Hochstaplers.

"Das stimmt", so der 34-Jährige bezüglich der überwiesenen Summe von 35.000 Euro gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Gratzei kennt den Saalfeldner (42) länger: "Er hat mich im Winter 2010 um ein Darlehen gebeten. (...) Aber das Darlehen hätte er in jedem Fall zurückzahlen müssen, egal ob es zu diesem Transfer kommt oder nicht."

Bekommen hat er das Geld nicht.

Gratzei will eines klarstellen: "Ich habe ihn nicht engagiert, um weg von Sturm zu kommen, er ist an mich herangetreten. Ich habe die Unterlagen gesehen. Das hat alles wirklich konkret ausgesehen und ließ wirklich auf das Interesse eines Klubs an mir schließen."




Kommentare