news

Krach zwischen Koita und Salzburg?

Der Malier zeigt sich nicht begeistert von der Meldung, er sei nicht fit:

Krach zwischen Koita und Salzburg? Foto: © GEPA

Zwischen dem FC Red Bull Salzburg und Sekou Koita dürfte es kriseln.

Auf Twitter kommentiert der 22-jährige Malier einen Tweet seines Arbeitgebers, wonach er für Auswärtsspiel gegen die SV Ried (Spielbericht>>>) nicht einsatzbereit sei, weil er erst seit kurzem wieder im Training stehe.

Er sei nicht verletzt, sondern in Wirklichkeit bei 100%, widerspricht der Offensiv-Allrounder in seinem Antwort-Tweet. Matthias Jaissle habe ihn einfach nicht in den Spieltagskader aufgenommen, heißt es weiter.

Koita musste zuletzt fast eineinhalb Jahre wegen einer Dopingsperre und anschließend wegen eines Kreuzbandrisses pausieren und nahm sich für die neue Saison einiges vor. Allerdings blieb der hochveranlagte Linksfuß zu Saisonbeginn zunächst nur zweite Wahl, ehe er sich eine Sprunggelenksverletzung zuzog, die ihn erneut für mehrere Wochen außer Gefecht setzte.

Der besagte Tweet von Sekou Koita:


Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare