news

Struber streckt seine Fühler nach Junior Adamu aus

Die New York Red Bulls sollen eine Leihe des Salzburg-Juwels anstreben.

Struber streckt seine Fühler nach Junior Adamu aus

Bahnt sich ein spektakulärer Deal an? Gerhard Struber, derzeit Trainer der New York Red Bulls, soll laut "MLS Transfers" seine Fühler nach Salzburg-Juwel Junior Adamu ausgestreckt haben.

Demnach strebt der MLS-Klub eine Leihe des 19-Jährigen an, der unter anderem das Interesse der SV Ried weckte - zu diesem Wechsel wird es allerdings nicht kommen, wie Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund betonte (alle Infos >>>).

Struber soll auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer sein und bei seinem Ex-Klub fündig werden. Pikant: Der 44-Jährige verhalf Adamu in der Saison 2018/19 zu seinem Profi-Debüt beim FC Liefering, in der Spielzeit 17/18 setzte der Salzburger in der UEFA Youth League auf das Stürmer-Juwel.

Der U21-Nationalspieler kommt in der bisherigen 2. Liga-Spielzeit auf 12 Einsätze und ebenso viele Scorerpunkte (jeweils sechs Tore und Assists). Erst im vergangenen Oktober wurde der Vertrag des 19-Jährigen bis Ende Juni 2025 verlängert.

Wie realistisch ein Wechsel - auch aufgrund der weiterhin laufenden Doping-Causa rund um Sekou Koita und Mo Camara - wirklich ist, wird sich in den kommenden Wochen weisen.

Kommentare