news

Freund verwundert über Aussagen von KSC-Sportdirektor

Der Salzburger Sportdirektor kontert mit Unverständnis auf die Reaktion des KSC zur Testspiel-Ansetzung.

Freund verwundert über Aussagen von KSC-Sportdirektor Foto: © GEPA

In einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" hat sich Christoph Freund zu den Aussagen von Karlsruhe-Sportdirektor Oliver Kreuzer geäußert.

Das geplante Testspiel mit dem österreichischen Serienmeister am 20. Jänner hatte bei den Fans des KSC für laute Kritik gesorgt, wonach sich Kreuzer mit einer Stellungnahme an die Öffentlichkeit meldete (alle Infos >>>).

Freund ist verwundert von der Reaktion seines Gegenübers, da die internen Vorgespräche mit dem KSC nach eigenen Aussagen eigentlich gut waren. "Dementsprechend überrascht waren wir, was Oliver Kreuzer nach Veröffentlichung des Spieltermins von sich gegeben hat", meint Freund.

Der 45-Jährige gibt auch klar zu verstehen, dass Red Bull Salzburg nicht auf ein Testspiel mit Karlsruhe angewiesen sei: "Wir freuen uns, dass sehr viele attraktive Klubs wie Inter Mailand oder im Jänner Bayern München gegen uns testen wollen", so Freund mit einer kleinen Spitze an Kreuzer, der 2006 selbst für ein Jahr bei den Bullen tätig war. Schlussendlich könne man aber niemanden dazu zwingen.

Kommentare