news

Zwei "Bullen" bereit für nächsten Schritt

Der Sportdirektor sieht zwei Schlüsselspieler bereit für den nächsten Schritt:

Zwei Foto: © GEPA

Nachdem man mit Torjäger Karim Adeyemi und dem US-Nationalspieler Brenden Aaronson bereits zwei absolute Leistungsträger ziehen lassen musste, ist die Sorge vor einem Ausverkauf bei Meister Salzburg, wie nach jeder Saison, groß.

Mit der Verlängerung von Maximilian Wöber bis 2025 konnten die "Bullen" immerhin den Abwehrchef langfristig an den Serienchampion binden.

Im Gespräch mit den "Salzburger Nachrichten" äußert sich Bullen-Sportdirektor Christoph Freund zu den Transferplanungen für die kommende Saison.

"Zwei Führungsspieler werden noch gehen"

Der 44-Jährige geht davon aus, dass "vielleicht noch zwei Führungsspieler den Verein verlassen werden". Rasmus Kristensen und Mo Camara seien laut Freund die prädestinierten Kandidaten. Für den Mann aus Mali sollen Angebote aus der Premier League vorliegen. Der Däne könnte gegen eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro seinen Abschied nehmen.

Einen "Transferstopp" verkündet Freund andere Personalien betreffend. Noah Okafor, Benjamin Sesko, Nicolas Seiwald und Luka Sucic sollen mit Matthias Jaissle, der zuletzt bis 2025 verlängerte, in die neue Saison gehen.

"Ich freue mich, dass wir mit unseren Talenten, die in der vergangenen Saison aufgetrumpft haben, eine weitere Spielzeit zusammenarbeiten werden", gibt sich Freund zufrieden.

Von diversen Leihen kehren indes Amar Dedic (WAC), Dorgeles Nene (Ried) und Youba Diarra (Hartberg) zu den Bullen zurück.

Kommentare