news

Freigabe erhalten: Neuer Klagenfurt-Sportchef im Anflug

Der SK Austria Klagenfurt hat einen Nachfolger für Matthias Imhof gefunden. Mit 1860 München konnte endlich eine Einigung erzielt werden.

Freigabe erhalten: Neuer Klagenfurt-Sportchef im Anflug Foto: © getty

Der SK Austria Klagenfurt steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Günther Gorenzel als neuen Sportchef.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wurde dem 51-Jährigen von seinem bisherigen Klub 1860 München die Freigabe für einen Wechsel erteilt.

Gorenzel ist seit 2019 Geschäftsführer Sport des deutschen Drittligisten, davor war er ein Jahr sportlicher Leiter. Vor seinem Engagement in München war der Österreicher unter anderem auch für einige Monate Trainer des FC Blau-Weiß Linz in der 2. Liga.

Nun soll er jedoch in die Führungsetage des SK Austria Klagenfurt wechseln und dort Matthias Imhof ersetzen, der sich Richtung SV Sandhausen verabschiedete.

Testspiel statt Ablösesumme

 

Bis zuletzt hatte 1860 München jedoch versucht, den Deal zu verhindern, da Klagenfurt keine Ablöse zahlen wollte. Nun habe man sich jedoch darauf geeinigt, ein Testspiel gegeneinander zu absolvieren, wobei die kompletten Einnahmen an die "Löwen" gehen.

Offiziell ist der Wechsel von Gorenzel aber noch nicht, eine Beiratssitzung der Münchner in der kommenden Woche ist noch ausständig.

Gestern 2. Liga, morgen Europacup? Der Aufsteiger-Check

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare