Franco Foda: 12er-Liga "ein Gewinn"
Zwölf Runden sind in Österreichs neuer Zwölfer-Liga gespielt. ÖFB-Teamchef Franco Foda zieht ein positives Zwischenfazit.
"Ich finde den neuen Modus in jedem Fall positiv, da genügt bereits ein Blick auf die Tabelle. Es ist spannender geworden. Diese Liga ist sicher ein Gewinn", sagt der Deutsche im "Krone"-Interview.
Die Qualität sei auch mit zwölf Teams noch vorhanden, die Aufsteiger würden die Liga bereichern. "Was Hartberg nach der späten Erteilung der Lizenz in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, davor kann ich nur den Hut ziehen", so Foda.
Die Bundesliga sei besser als ihr Ruf: "Sie ist gewiss nicht so schlecht, wie sie manchmal dargestellt wird. Das man auch daran, dass Spieler, die von Österreich ins Ausland gehen, dort relativ schnell funktionieren. Auch das zeigt, dass unsere Liga nicht so schlecht sein kann."
Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!
SK Sturm: Roman Mählich Favorit als Vogel-Nachfolger?
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.