news

Buchacher zurück in Wattens

Der Aufsteiger holt den "verlorenen Sohn" zurück aus Innsbruck.

Buchacher zurück in Wattens Foto: © GEPA

Florian Buchacher kehrt nach Wattens zurück. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei von Absteiger FC Wacker Innsbruck zu Aufsteiger WSG Swarovski Tirol.

Erst vor einem Jahr verließ der Linksverteidiger die Wattener in Richtung Innsbruck, absolvierte dort im Herbst aber nur fünf Einsätze, zwei davon in der Startelf, und brach sich im Winter beim Skifahren den Mittelfuß, weshalb er monatelang pausieren musste.

Der Abwehrspieler freut sich: "Ich bin extrem glücklich, dass ich wieder zur WSG zurückkommen kann, das ist keine Selbstverständlichkeit für mich. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Sportverantwortlichen bedanken. Mein persönliches Ziel ist es, die Rolle von damals wieder einzunehmen."

WSG-Coach Thomas Silberberger erklärt: "Ich bin froh, dass sich der Buchi uns wieder anschließt. Er hat ein schweres Jahr hinter sich, hat in über sechs Jahren in Wattens überragende Leistungen gezeigt und ich bin mir sicher, dass er an diese wieder anschließen wird."

Kommentare