news

Austria Wien: Einigung auf Präsidentschaftskandidat

Kurt Gollowitzer soll Nachfolger von Frank Hensel für das Amt des Präsidenten des FK Austria Wien werden. Doch die Mitglieder müssen noch zustimmen.

Austria Wien: Einigung auf Präsidentschaftskandidat Foto: © GEPA

Kurt Gollowitzer soll neuer Präsident des FK Austria Wien werden.

Der Verwaltungsrat der Veilchen hat einstimmig beschlossen, den 50-Jährigen als Präsidentschaftskandidaten vorzuschlagen. Gollowitzer galt seit dem Rücktritt von Frank Hensel als Favorit auf dessen Nachfolge, von einem Gegenkandidaten ist nicht auszugehen.

Am 22. Mai müssen bei der außerordentlichen Generalversammlung die Mitglieder der Veilchen aber noch zustimmen.

Der Geschäftsführer der Wien Holding GmbH ist den Violetten schon lange verbunden, war schon in diversen Gremien aktiv. Aktuell ist er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender.

Kommentare