news

Fix: Andre Ramalho wechselt zu PSV Eindhoven

Der Innenverteidiger findet in den Niederlanden eine neue Herausforderung.

Fix: Andre Ramalho wechselt zu PSV Eindhoven Foto: © GEPA

Der Wechsel von Andre Ramalho zu PSV Eindhoven ist fix.

Der Innenverteidiger verlässt Serienmeister FC Red Bull Salzburg somit zum zweiten Mal. Im Sommer 2015 übersiedelte er in die deutsche Bundesliga. Nach Stationen bei Bayer Leverkusen und Mainz kehrte der Brasilianer im Jänner 2018 in die Mozartstadt zurück.

Beim niederländischen Traditionsverein kommt es zum Wiedersehen mt Roger Schmidt, mit dem der 29-Jährige bereits in Salzburg und Leverkusen zusammengearbeitet hat.

"Andre hat sich seit seiner Rückkehr zum FC Red Bull Salzburg im Jänner 2018 großartig weiterentwickelt und war sowohl am Platz als auch außerhalb ein absoluter Führungsspieler. Wir bedauern seine Entscheidung für einen Wechsel, können aber auch gut nachvollziehen, dass er noch einmal etwas anderes machen will. Wir teilen mit Andre viele tolle Erlebnisse, verabschieden uns von einem tollen Spieler und Menschen und wünschen ihm bei seinem neuen Klub Gesundheit und weiterhin viel Erfolg", erklärt Slzburgs Sportchef Christoph Freund.

Ramalho selbst meint: "Ich verdanke dem FC Red Bull Salzburg unglaublich viel und hatte hier nicht nur eine schöne, sondern auch höchst erfolgreiche Zeit. Der Abschied fällt mir wirklich schwer, weil ich so viele schöne Erinnerungen an den Klub, die Stadt und die Menschen habe. Aber mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und möchte jetzt die große Chance nutzen, noch ein spannendes neues Kapitel in meiner Fußballerkarriere aufzuschlagen."

Insgesamt eroberte Ramalho mit den "Bullen" sechs Meistertitel und fünf Cupsiege. Beim niederländischen Top-Klub unterschreibt der Brasilianer einen Vertrag bis 2024.

Kommentare