news

FC Wacker holt Torhüter Hankic von BW Linz

Die Innsbrucker verstärken sich mit Hidajet Hankic.

FC Wacker holt Torhüter Hankic von BW Linz Foto: © GEPA

Der FC Wacker Innsbruck verstärkt sich mit Torhüter Hidajet Hankic vom FC Blau-Weiß Linz.

Der 23-jährige war in den letzten beiden Saisonen Stammkeeper bei den Stahlstädtern und unterschreibt nun einen Einjahresvertrag inklusive Option in Tirol.

"Hidajet ist ein talentierter Torwart, der in seinen jungen Jahren bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Mit ihm und Lukas Wedl haben wir hinter Christopher Knett zwei hochveranlagte Torhüter, die auf ihre Einsatzzeiten kommen werden", sagt Wacker-GM Alfred Hörtnagl.

"In der kommenden Saison haben wir eine Bundesliga- und eine Zweitligamannschaft. Da brauchen wir Torhüter mit Qualität, die sich gegenseitig pushen und jederzeit einsatzbereit sind", so Hörtnagl weiter.

Hankic sieht den FC Wacker als den nächsten Schritt in seiner Karriere: "Ich möchte mich als Torhüter weiterentwickeln. Da ist Wacker genau der richtige Ort dafür. Ich freue mich darauf Teil dieser tollen Bundesliga- Mannschaft zu sein und möchte meinen Teil zum Erfolg beitragen."

Kommentare