news

Miron Muslic Kandidat bei der SV Ried?

Ein junger Trainer mit jahrelanger Erfahrung im Innviertel könnte zurückkehren.

Miron Muslic Kandidat bei der SV Ried? Foto: © GEPA

Macht ein spannender und irgendwie auch logischer Kandidat das Rennen um den offenen Trainer-Posten bei der SV Ried?

Wie die "OÖN" berichten, soll Miron Muslic zu Gesprächen in der Geschäftsstelle der Innviertler gewesen sein.

Lukas Fischer, Sportmanager von Muslic' aktuellem Arbeitgeber FAC bestätigt, dass er von diesem Gespräch in Kenntnis gesetzt worden sei. Konkrete Verhandlungen zwischen den Vereinen würde es jedoch noch nicht geben.

Muslic ist seit Anfang August Coach des Vereins aus der 2. Liga, sein Vertrag läuft bis Sommer 2021.

Zuvor arbeitete der 38-Jährige, der am aktuellen UEFA-Pro-Lizenz-Kurs teilnimmt, bereits jahrelang in Ried, wo er die Profis im November 2018 für ein Spiel interimistisch als Cheftrainer betreute, ehe Gerald Baumgartner zum neuen Coach bestellt wurde.

Dessen Nachfolge könnte Muslic nun antreten. Angesichts des Trainingsauftakts in fünf Tagen drängt die Zeit.

Mit dem FAC eroberte Muslic vor der Winterpause in 13 Runden 17 Punkte und überwintert auf Rang neun.

Kommentare