news

Ex-WAC-Kicker zum Testen in Tschechien

Der 27-Jährige konnte sich im Lavanttal nie so recht durchsetzen.

Ex-WAC-Kicker zum Testen in Tschechien Foto: © GEPA

Sven Sprangler könnte seinen zukünftigen Verein gefunden haben.

Der 27-Jährige, der die letzten vier Jahre beim Wolfsberger AC verbrachte, ist momentan beim FC Brünn als Testspieler im Training.

Der Mittelfeldspieler, der neben der österreichischen auch die tschechische Staatsbürgerschaft besitzt, konnte beim WAC nie zum unumstrittenen Stammspieler aufsteigen. Daher wurde sein auslaufender Vertrag im Sommer nicht weiter verlängert. 

Insgesamt gab es für Sprangler 68 Einsätze im Trikot der Kärntner, in der abgelaufenen Saison kam er bei neun Kurzauftritten auf lediglich 165 Einsatzminuten.

Neben dem früheren WAC-Kicker sollen die Tschechen auch an einer Verpflichtung von Wale Musa Alli dran sein. Der Nigerianer ist nach zweieinhalb Jahren in Amstetten momentan ebenfalls vereinslos. 


Kommentare