Artikel auf LAOLA1
news

Drei malische Youngsters für Red Bull Salzburg

Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg dürfte in Kürze die Transfers der malischen Youngsters Mamady Diambou, Nene Dorgeles und Daouda Guindo verkünden.

Der malische Twitteraccount "Malifoot+" vermeldet am Samstag, dass die drei 18-Jährigen bereits in Salzburg trainieren und nur mehr auf eine offizielle Transferbestätigung warten. Passend dazu wird ein Foto der drei Talente vor der Salzburger Akademie gepostet.

Diambou, ein Sechser, Gouindo, ein Innenverteidiger, und Dorgeles, ein offensiver Mittelfeldspieler, erreichten allesamt im letzten Halbjahr die Volljährigkeit und dürfen deshalb in Europa ihr erstes Arbeitspapier unterschreiben. Alle drei wurden in der vom früheren französichen Nationalteamspieler Jean-Marc Guillou gegründeten JMG Academy Bamako ausgebildet und dürften vorerst beim FC Liefering untergebracht werden.

Mit Talenten aus Mali hatte Salzburg bisher stets Glück, die bisherigen Transfer aus dem westafrikanischen Land, namentlich Amadou Haidara, Diadie Samassekou, Mohamed Camara und Sekou Koita schlugen ein wie eine Bombe.

Dazu konnte der im Sommer 2020 gekommene Mamadou Sangare bereits beim FC Liefering sein Talent unter Beweis stellen. Einzig der von vielen Verletzungen zurückgeworfene Youba Diarra wartet noch auf seinen Durchbruch.

Highlights: FC Elche - Real Madrid

Textquelle: © LAOLA1.at