news

Thalhammer schnappt Hartberg den Videoanalysten weg

Der Trainer des belgischen Klubs KV Oostende begrüßt Alexander Belinger neu in seinem Team.

Thalhammer schnappt Hartberg den Videoanalysten weg Foto: © GEPA

Dem TSV Hartberg kommt mit Alexander Belinger der Videoanalyst abhanden.

Der 28-Jährige war seit Juli 2021 in dieser Funktion für die Oststeirer tätig, verlässt den Klub nun allerdings auf eigenen Wunsch und wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten KV Oostende.

Beim Tabellen-14. der Jupiler Pro League werkt ausgerechnet der ehemalige Teamchef des ÖFB-Frauen-Nationalteams Dominik Thalhammer, unter ihm wird Belinger nun Co-Trainer. Der Ex-LASK-Coach lotste erst kürzlich Dennis Baraznowski, den Co-Trainer des ÖFB-U16-Nationalteams, nach Belgien.

Der belgische Klub verabschiedet sich dafür von den bisherigen Assistenten Gino Caen und Wesley Deschacht und schlägt einen neuen Weg ein. "Wir sind Wesley und Gino dankbar für ihren Beitrag zu unserem Verein, aber wir wollen einen kompletten Neuanfang machen", sagt Gauthier Ganaye, Präsident des Vereins.

"Das haben wir schon mit Dominik Thalhammer und Dennis Baraznowski gemacht und jetzt kommt ein weiterer neuer Trainer dazu. Mit diesem erneuerten Personal haben wir ein Ziel vor Augen, nämlich unseren Spielstil mit viel Pressing und Intensität weiter umzusetzen, damit wir bereit sind, eine gute Rückrunde zu spielen."

Kommentare