news

Baumgartner schwärmt vom Tor seines Bruders

Der WAC-Verteidiger attestiert seinem jüngeren Bruder "Weltklasse".

Baumgartner schwärmt vom Tor seines Bruders

Es war das Highlight des Spieltags aus österreichischer Sicht - Christoph Baumgartner verzauberte die Deutsche Bundesliga am Samstag mit seinem Traumtor gegen Bayer Leverkusen (Video unten).

Der 23-jährige ÖFB-Teamspieler bugsierte den Ball mit dem Rücken zum Tor per Ferse ins lange Eck - und leitete damit einem imposanten 3:0-Sieg der TSG Hoffenheim ein.

Natürlich ging das Tor auch an der heimischen Admiral Bundesliga nicht spurlos vorbei. So zum Beispiel bei WAC-Verteidiger Dominik Baumgartner - dem älteren Bruder des Hoffemheim-Akteurs.

"Es war natürlich ein überragendes Tor", schwärmt der um zwei Jahre ältere Baumgartner am Sonntag bei "Sky" und meint: "Ich glaube, ich kann das nicht. Ich komme auch gar nicht in diese Situation. Von dem her habe ich es noch nie probiert."

"Man kann schon weltklasse dazu sagen"

Dass sein Bruder zu solchen Toren imstande sei, kommt für den WAC-Profi aber keineswegs überraschend. "Er hat das jetzt schon zum zweiten Mal gemacht. Ich glaube, er hat im letzten Jahr ein ähnliches Tor geschossen. Von dem her kann man auch gar nicht mehr sagen, dass es Glück war."

"Er hat es selbst gesagt, ihm ist nicht mehr viel anders übrig geblieben, als das zu machen. In der Situation muss man erst einmal den Gedanken haben, das zu machen", so Dominik Baumgartner, der sich für seinen Bruder freut. "Da kann man schon weltklasse dazu sagen."

Neuer Spitzname für Christoph?

Als Serientäter habe sich sein Bruder vielleicht sogar einen neuen Spitznamen à la "Ferserl" verdient. "Vielleicht werde ich das jetzt zu ihm sagen daheim", lacht der WAC-Verteidiger.

Weniger zu lachen hatte Dominik Baumgartner allerdings im Bundesliga-Spiel gegen Austria Wien, in welchem der Abwehrspieler nach bereits elf Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.

"Ich habe einen leichten Stich verspürt. Was genau ist, weiß man noch nicht. Das werden wir die nächsten Tage dann sehen. Ich hoffe, dass es nichts allzu Schlimmes ist", gibt der Waldviertler ein Update.

Kommentare