news

WAC lässt bei Baumgartner nicht locker

Die Wolfsberger müssen wohl mit Geld überschüttet werden, um den Verteidiger ziehen zu lassen.

WAC lässt bei Baumgartner nicht locker Foto: © GEPA

Der Wechsel von WAC-Innenverteidiger Dominik Baumgartner zum SK Sturm Graz zieht sich in die Länge.

Während mit dem Spieler alles klar ist, stoßen die Grazer im Lavanttal noch auf Ablehnung. "Ich kann nicht alle Wünsche erfüllen und muss auf den Verein schauen. Da muss schon ein sehr hohes Angebot kommen", sagt WAC-Präsident Dietmar Riegler gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Sportlich wäre der Verlust von Baumgartner herb. Der 25-jährige Niederösterreicher legte in der vergangenen Saison unter Robin Dutt eine deutliche Leistungssteigerung hin. Der Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 32 Spiele für die Wolfsberger.

"Wir wollen international weiterkommen, da sehe ich mit ihm die besseren Chancen", lässt Riegler weiter wissen. Sein Verein steigt in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League ein. Die Auslosung geht am 18. Juli über die Bühne, Spieltermine sind der 4. bzw. 11. August. Die Wolfsberger sind für die Auslosung gesetzt.

Kommentare