news

Die Zuschauer-Bilanz der 4. Bundesliga-Runde

Saison-Rekord! Bei gleich drei Spielen waren mehr Zuschauer als bei LASK-Rapid.

Die Zuschauer-Bilanz der 4. Bundesliga-Runde Foto: © GEPA

Die vierte Runde der Admiral Bundesliga 2022/23 war durchaus für eine positive Überraschung gut und sorgte für den bisherigen Saisonrekord.

Insgesamt waren 42.995 Fans bei den sechs Spielen zugegen. Das sind fast genau 8.000 Zuschauer mehr als am vergangenen Spieltag und rund 2.500 mehr als beim bisherigen Topwert aus der ersten Runde. Das ergibt einen Schnitt von 7.166 Zuschauern pro Spiel und damit den besten in der noch jungen Saison.

Gleich in drei Spielen waren über 8.000 Menschen im Stadion, in einem weiteren über 5.000 und eines verpasste nur knapp diese Grenze. Überraschend das meiste Interesse zog das Duell Salzburg-WAC mit 11.769 Besuchern auf sich - gleich drei Spiele waren besser besucht als der Schlager LASK-Rapid, was natürlich auch der geringen Kapazität im Paschinger Stadion geschuldet ist.

Die Zuschauerzahlen der 4. Bundesliga-Runde im Überblick:

Runde Spiel Endstand Zuschauerzahl
4. RB Salzburg - WAC 2:1 11.769
4. Sturm Graz - SCR Altach 4:0 8.671
4. Austria Wien - WSG Tirol 2:1 8.526
4. LASK - SK Rapid 2:1 5.800
4. Austria Klagenfurt - SV Ried 1:0 4.506
4. Austria Lustenau - TSV Hartberg 4:1 3.723

Kommentare