news

Die Zuschauer-Bilanz der 13. Bundesliga-Runde

In der 13. Runde der Admiral Bundesliga waren wieder einmal die Heimspiele von Salzburg und Rapid die Zugpferde. Alle Zahlen aus den Stadien:

Die Zuschauer-Bilanz der 13. Bundesliga-Runde Foto: © GEPA

Insgesamt besuchten in der 13. Runde der Admiral Bundesliga 44.809 Fans die sechs Stadien.

Das ergibt einen Schnitt von 7.468 Zuschauern pro Spiel. Mit dem großen Schlager FC Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz und dem Rapid-Heimspiel gegen Austria Klagenfurt waren gleich zwei Stadien mit einmal knapp über und einmal knapp unter 15.000 Fans gefüllt.

Abgesehen vom Kracher LASK gegen die Austria, zu dem gut 5.000 Zuseher kamen, drücken die Besucherzahlen aus den anderen Stadien die Stimmung. Für den Negativwert des Wochenendes sorgte Hartberg gegen WSG Tirol mit nicht einmal 2.000 Zuschauern.

Auch in Lustenau und beim WAC war die Kulisse eher enttäuschend.

Die Zuschauerzahlen der 13. Bundesliga-Runde im Überblick:

Runde Spiel Endstand Zuschauerzahl
13. Red Bull Salzburg - Sturm Graz 0:0 15.725
13. Rapid Wien - Austria Klagenfurt 0:1 14.800
13. LASK - Austria Wien 2:2 5.000
13. Austria Lustenau - SV Ried 0:0 4.162
13. WAC - SCR Altach 2:3 3.384
13. TSV Hartberg - WSG Tirol 1:5 1.738

Kommentare