news

Nach Doppel-Rot: "Admira eines der fairsten Teams"

Bei Damir Buric regiert nach der 0:2-Niederlage beim WAC der Frust über den Schiedsrichter:

Nach Doppel-Rot: Foto: © GEPA

Beim 2:0-Sieg des WAC über die Admira steht Schiedsrichter Julian Weinberger im Mittelpunkt.

Er schickt mit Maximilian Sax (2x Kritik) und Kapitän Daniel Toth (2x Foulspiel) zwei Admiraner in der ersten Halbzeit mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche.

Admira-Coach Damir Buric ärgerte sich über die Ausschlüsse: "Jeder weiß, dass die Admira eines der fairsten Teams ist. Der Schiedsrichter muss mehr Fingerspitzengefühl beweisen. Emotionen gehören zum Spiel dazu. Der Platz war so nass, da kommt man manchmal eben eine Sekunde zu spät."

Allerdings sah Sax seine beiden gelben Karten jeweils wegen Kritik - und das noch dazu in der selben Szene. Nach seiner ersten Karte konnte sich 24-Jährige nicht beruhigen und kassierte gleich darauf nochmals gelb. Der Auslöser für den Ausschluss? Sax soll zum Schiedsrichter gesagt haben: "Eine Gemeinheit!"...

"Abwehrriegel schwer zu knacken"

Beim WAC herrschte nach dem Sieg Erleichterung.

"Es war ein Spiel, das man nicht jedes Wochenende sieht. Es war gegen neun Admiraner trotzdem nicht einfach. Dieser Abwehrriegel war schwer zu knacken", resümierte Trainer Heimo Pfeifenberger.

Kommentare