Härtere Bundesliga-Vorschriften für Stadien
Die Bundesliga verschärft bei ihrer Hauptversammlung die Stadionbestimmungen für Österreichs höchste Spielklasse.
In Zukunft müssen Bundesliga-Stadien mindestens 5.000 Zuseher fassen, mindestens 4.000 davon müssen überdacht sein - das sind doppelt so viele wie bisher. 2.000 der überdachten Plätze müssen zudem Sitzplätze sein.
Weiters werden Entwässerungs- und automatische Bewässerungssysteme für das gesamte Spielfeld verpflichtend, um die Lizenz zu erhalten.
Zudem wurden zehn für die TV-Produktionen relevanten B-Kriterien wie fixe, geschützte Kamerapositionen auf A-Kriterien angehoben. A-Kriterien müssen für den Lizenzerhalt bedingungslos erfüllt sein, nicht erfüllte B-Kriterien werden vom zuständigen Senat 3 mit möglichen Sanktionen und einer angemessene Frist zur Behebung bedacht.
Ein neues B-Kriterium ist, dass jeder Verein in Zukunft einen Infrastrukturbeauftragten haben muss.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.