news

Neues Design für die Bundesliga

Vor der neuen Saison verpasst sich die Bundesliga einen neuen optischen Auftritt.

Neues Design für die Bundesliga

Die Bundesliga erstrahlt aber der kommenden Saison 2016/17 im neuen Design.

Damit will man den Bewerben, die ab 2018/19 bekanntlich in einem neuen Format ausgetragen werden, ein modernes Erscheinungsbild geben. Betroffen sind unter anderem die Logos der tipico Bundesliga und der Sky Go Ersten Liga.

"Dabei war uns wichtig, dass der Ball als zentrales Element des Fußballs im Zentrum steht und das Leitbild im Außenauftritt erkennbar ist", erklärt Vorstand Christian Ebenbauer.

Der Ball an sich ist nicht nur in den Logos prominent platziert, sondern wird auch als Bühne für sämtliche Anwendungen wie beispielsweise Drucksorten, Roll-Ups, Fahnen oder Briefpapier genutzt und ist basierend auf dem neuen Logo mit unterschiedlichen Schnitten und Perspektiven als neues Keyvisual der Bundesliga im Einsatz.

Er wurde für das neue Erscheinungsbild in seine Laufrichtung gedreht und mit einem modernen und dynamischen Erscheinungsbild versehen. Identitätsstiftend wird er auch weiterhin in den Nationalfarben Rot-Weiß-Rot präsentiert.




Kommentare