news

SKN-Sportdirektor Schinkels von Korkmaz begeistert

Ümit Korkmaz steht vor einem Bundesliga-Comeback. SKN-Sportchef Schinkels ist begeistert.

SKN-Sportdirektor Schinkels von Korkmaz begeistert

Die Rückkehr von Ümit Korkmaz in die Bundesliga wird immer wahrscheinlicher.

Der linke Mittelfeldspieler wusste in den letzten Tagen die Veranwortlichen des SKN St. Pölten zu überzeugen. "Er ist nicht fit. Nein, er ist sensationell fit!", schwärmt Sportdirektor Frenkie Schinkels in der "Krone".

Obwohl der 31-Jährige 2016 nur fünf Liga- bzw. fünf Cup-Spiele für Rizespor bestritt, stellen ihm die Leistungstests ein gutes Zeugnis aus. "Ein Profi durch und durch, er ist bereit für die Rückkehr in die Liga!", so Schinkels.

Schon am Samstag soll der Deal klargemacht werden. "Da ist Deadline, unabhängig vom Test gegen Mannsdorf (10 Uhr, Anm.)", erklärt St. Pöltens Sportchef.

Von 2006 bis 2008 absolvierte Korkmaz für den SK Rapid 62 Pflichtspiele (drei Tore, zehn Assists) und feierte mit den Grün-Weißen 2008 den Gewinn der Meisterschaft.

VIDEO: Milan dreht Coppa-Rückstand binnen drei Minuten!

Kommentare