news

Cheikhou Dieng bleibt dem WAC eine Weile erhalten

Die Wolfsberger können weiter mit einem Offensivmann planen:

Cheikhou Dieng bleibt dem WAC eine Weile erhalten Foto: © GEPA

Nach Jahren mit einigen Arbeitgebern kommt etwas Kontinuität in die Karriere des Cheikhou Dieng: Der Stürmer unterschreibt beim Wolfsberger AC einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre.

Der 24-jährige Senegalese kam im Jänner 2020 nach Kärnten und absolvierte zwölf Spiele, davon sechs von Beginn weg. Beim 3:3 gegen den LASK daheim erzielte er seinen ersten und bislang einzigen Treffer, dazu kommt ein Assist zum 1:0-Goldtor im Gastspiel bei den Athletikern.

Dieng ist in Österreich auch vom spusu SKN St. Pölten, wo er gleich zweimal hinverliehen war, und von Wacker Innsbruck, wo er die Saision 2018/19 als Leihgabe von Basakshehir absolvierte, bekannt. Nach dem Ende dieser Leihe bekam er in der Türkei keinen neuen Vertrag mehr und war ein halbes Jahr vereinslos, ehe der WAC zuschlug.

Kommentare