news

Junuzovic möchte weiterspielen, aber...

Der Routinier will in den nächsten zwei Wochen eine Karriereentscheidung treffen:

Junuzovic möchte weiterspielen, aber... Foto: © GEPA

Zlatko Junuzovics Zukunft ist nach seinem Aus beim FC Red Bull Salzburg weiterhin offen.

Österreichische Klubs wie die Wiener Austria oder der Wolfsberger AC bekannten bereits öffentlich Interesse am 34-jährigen Mittelfeldspieler.

Allerdings besitzt der Routinier auch im Ausland einen ausgezeichneten Ruf. Zudem wären dann noch Junuzovics Bestrebungen, früher oder später als Trainer oder Funktionär im Fußball zu arbeiten.

Aktuell sieht sich der ehemalige ÖFB-Teamspieler aber noch in einer aktiven Rolle, wie er in der "Sky"-Sendung "Talk und Tore" verrät.

"Grundsätzlich ist es schon der Plan, dass ich gerne weiterspielen möchte. Ich habe noch immer viel Energie und Leidenschaft. Mir macht es unglaublich viel Spaß, dass merke ich auch jetzt im Training mit den Jungen. Auch von der Qualität passt es nach wie vor", behauptet Junuzovic.

Aber: "Trotz allem muss man abwägen, ob es der beste Weg ist. Es kann sein, dass man den Schlussstrich zieht, es brodelt im Kopf."

Aktuell gehe es darum, "herumzudenken und - forschen, was der beste Weg wäre. Natürlich muss man auch die familäre Situation berücksichtigen. Es gibt Angebote, aber noch war keines dabei, was in meiner Situation für mich passen würde", so der zweifache Vater.

In den nächsten zwei Wochen will Junuzovic eine Entscheidung treffen.

Egal, wie diese aussehen wird: Der 34-Jährige wird seinen neuen Verein entweder aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten auf dem Platz, oder abseits davon mit seiner Fachkompetenz mit Sicherheit bereichern.

 

Kommentare