news

WSG Tirol holt den nächsten LASK-Kicker

Die Tiroler holen nach Celic den nächsten Spieler aus Linz:

WSG Tirol holt den nächsten LASK-Kicker Foto: © GEPA

Die WSG Tirol verpflichtet David Schnegg leihweise vom LASK. Der 21-Jährige wurde im vergangenen Jahr von den Linzern aus Liefering losgeeist, kam aber hauptsächlich für die Juniors OÖ in der HPYBET 2. Liga zum Einsatz. Für den LASK bestritt der Linksverteidiger wettbewerbsübergreifend lediglich drei Einsätze.

Vor seinem Wechsel nach Liefering stand Schnegg 2018 bereits für ein halbes Jahr bei der WSG unter Vertrag.

"Mit dem Schneggi kommt ein Spieler zurück, der hier seine Profikarriere begonnen hat", so Cheftrainer Thomas Silberberger laut Vereins-Homepage der Tiroler. "Er war ein absoluter Top-Spieler in der zweiten Liga. Jetzt hat er auch noch eine Top-Ausbildung genossen. Wir sind froh, dass er sich uns anschließt. Und ich bin überzeugt, dass er in der Bundesliga liefert!"

Bereits in der vergangenen Woche angelte sich die WSG Nemanja Celic vom LASK als Ersatz für Lukas Grgic (Alle Infos >>>).

Kommentare