news

Cheikhou Dieng wechselt zum Wolfsberger AC

Die Bundesliga bekommt einen Mann mit Österreich-Erfahrung zurück:

Cheikhou Dieng wechselt zum Wolfsberger AC Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC gibt einen Neuzugang im Offensivbereich bekannt: Cheikhou Dieng wird die "Wölfe" bis Sommer 2020 verstärken.

Der 26-Jährige ist in Österreich ein bekanntes Gesicht, spielte der Senegalese doch noch in der letzten Saison auf Leihbasis von Basaksehir Istanbul beim FC Wacker Innsbruck.

Der spätere Absteiger war nicht die erste Destination hierzulande für ihn, auch der spusu SKN St. Pölten hatte ihn im Frühjahr 2016 unter Vertrag und im Anschluss nach seinem Wechsel in die Türkei auf Leihbasis noch ein weiteres halbes Jahr im Frühjahr 2017.

Basaksehir verlängerte Diengs Vertrag im Sommer nicht, seither war der Stürmer vereinslos. Der WAC nahm ihn mit ins Trainingslager nach Belek, wo der nunmehrige Neuzugang im Test gegen den FK Aktobe treffen konnte.

"Wir sind sehr froh, dass wir Cheikhou verpflichten konnten, er macht unser Spiel definitiv variabler. Mit seinen Fähigkeiten im Dribbling und seiner Schnelligkeit hat er bereits bewiesen, dass er in Österreich sehr guten Fußball spielen kann", sagt Trainer Ferdinand Feldhofer.

Kommentare