news

Bundesliga: Hartberg gegen WSG Tirol abgesagt

Schon am Tag vor der Runde ist klar, dass an einem Schauplatz nichts geht:

Bundesliga: Hartberg gegen WSG Tirol abgesagt Foto: © GEPA

Schon am Tag vor dem Spieltermin ist klar, dass das Bundesliga-Duell der 16. Runde zwischen dem TSV Hartberg und der WSG Tirol nicht wie geplant am Dienstag um 18:30 Uhr stattfinden kann.

Eine Vorkommissionierung des Platzes hat ergeben, dass der Untergrund in der Profertil-Arena kein Fußballspiel zulässt. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage wird das Spiel damit schon 24 Stunden vor dem eigentlichen Spieltermin abgesagt.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

"Von der Fahrerei her bitter"

Die WSG hätte in Hartberg ihren Anlauf auf die Meistergruppe fortsetzen wollen. Das Team aus Wattens liegt sieben Runden vor Ende des Grunddurchganges sechs Punkte vor Rang sieben. Das Team von Trainer Thomas Silberberger holte aus drei Spielen im Jahr 2021 bisher sieben Punkte.

Den Erfolgslauf können die Tiroler vorerst aber nicht fortsetzen. "Gegen Wetterkapriolen kann man leider nichts machen", sagte Silberberger.

Die Tiroler waren zum Zeitpunkt der Absage bereits in der Oststeiermark vor Ort und traten unmittelbar danach unverrichteter Dinge wieder die Heimreise an. "Der Platz war extrem matschig, mit zahlreichen Pfützen. Die Entscheidung, das Spiel zu verschieben, ist für mich absolut nachvollziehbar", sagte WSG-Sportdirektor Stefan Köck. "Auch wenn es für uns von der Fahrerei her bitter ist."

Den Hartbergern fehlen aktuell sechs Zähler auf die Top 6, die sie im Vorjahr überraschend erreicht hatten. Der Rückstand auf den WAC, der am Dienstag (20.30 Uhr) bei Rapid gastiert, könnte durch die Absage anwachsen. Bis zur anstehenden Teilung der Meisterschaft werde die Mannschaft "alles dafür tun, so viele Punkte wie möglich zu sammeln", versicherte TSV-Trainer Markus Schopp.

Kommentare