news

Reiner Geyer wird neuer Trainer der Admira

Der Deutsche Reiner Geyer wird Nachfolger von Ernst Baumeister.

Reiner Geyer wird neuer Trainer der Admira Foto: © getty

Nach der überraschenden Trennung von Ernst Baumeister hat die Admira ihren neuen Cheftrainer bereits gefunden.

Ab sofort übernimmt der Deutsche Reiner Geyer das Traineramt in der Südstadt. Der 54-Jährige hat in seiner aktiven Zeit 55 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Nürnberg absolviert.

Als Assistenz-Trainer funigerte er unter Armin Veh bei Hamburg, Frankfurt und Stuttgart, ehe er im Sommer 2017 die zweite Mannschaft von Nürnberg übernahm.

Shapourzadeh: Beste Voraussetzungen, um junge Mannschaft zu entwickeln

Admira-Manager Amir Shapourzadeh soll ihn dabei bei einer seiner Scouting-Touren kennen und schätzen gelernt haben. 

"Wir haben uns ganz bewusst für Reiner Geyer und dessen Kompetenz entschieden, denn mit seinem Wissen um die Schnittstellen eines Clubs und die Heranführung junger Spieler an die Profimannschaft besitzt er die besten Voraussetzungen, unsere junge Mannschaft weiter zu entwickeln und unsere Philosophie als Chef-Trainer zu leben", erklärt Shapourzadeh.

Am Dienstag leitet Geyer sein erstes Training bei der Admira.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei der Admira. Die Mannschaft ist jung und hat Potenzial. Der Weg des Clubs, großen Wert auf die eigene Nachwuchsarbeit zu setzen imponiert mir. Mein Ziel ist es, dass wir uns schnell das notwendige Selbstbewusstsein erarbeiten, um in der Liga bestehen zu können. Dies geht nur über klaren Fokus und Mut", so das erste Statement des neuen Chefcoaches.


Kommentare