news

Michael John Lema leihweise nach Hartberg

Ein U21-Teamspieler darf bis Sommer bei der Bundesliga-Konkurrenz Spielpraxis sammeln:

Michael John Lema leihweise nach Hartberg Foto: © GEPA

Schon seit einiger Zeit kursierte der Deal, nun ist er in trockenen Tüchern: Michael John Lema wird im Bundesliga-Frühjahr beim TSV Hartberg spielen.

Die Oststeirer leihen den 20-Jährigen bis Sommer vom SK Sturm Graz aus, für den der Mittelfeldspieler im Herbst neun Pflichtspiele bestritt und in insgesamt 27 Auftritten, seit seinem Aufstieg aus der Sturm-Akademie in die Kampfmannschaft, drei Tore und einen Assist beisteuern konnte.

Lema zog in jungen Jahren von Tansania nach Österreich und wechselte 2013 in die Nachwuchs-Schmiede der "Blackies". Für die Nachwuchs-Auswahlen des ÖFB bestritt er neun Spiele, darunter vier für die U21 im vergangenen Herbst (drei in der EM-Qualifikation).

"Ein junger, hochtalentierter und schneller Spieler, der uns auf alle Fälle weiterhelfen kann, weil auch noch eine Menge an Potenzial in ihm steckt", freut sich TSV-Obmann und -Sportdirektor Erich Korherr.

Kommentare