news

Markus Schopp: Bundesliga-Comeback steht bevor

In Hartberg scheint die Nachfolge von Klaus Schmidt gefunden! Markus Schopp soll an die alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Markus Schopp: Bundesliga-Comeback steht bevor Foto: © GEPA

Nach rund zwei Wochen dürfte die Trainersuche in Hartberg zu Ende sein!

Einem Bericht der "Krone" zufolge, soll Sturm-Legende Markus Schopp den Posten des entlassenen Klaus Schmidt übernehmen. Von 2018 bis 2021 stand Schopp bereits an der Hartberger Seitenlinie und erreichte in 108 Spielen einen Punkteschnitt von 1,32. Die Erfolgsgeschichte gipfelte in der Europa-League-Qualifikation im Jahr 2020.

Nach seinem Abgang im Sommer 2021 coachte Schopp den englischen Zweitligisten FC Barnsley, wo er nach vier Monaten und nur 16 Spielen von seinen Aufgaben entbunden wurde.

Neben dem Trainerposten soll Schopp auch die Kompetenzen des Sportdirektors erhalten. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus. 

Kommentare