news

Altach trifft Personalentscheidung

Die Vorarlberger planen für die nächste Saison:

Altach trifft Personalentscheidung Foto: © GEPA

Der SCR Altach darf weiterhin auf die Dienste von Marco Meilinger zählen.

Wie der Bundesligist am Montagvormittag bekannt gibt, wird der gebürtige Salzburger seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt verlängern. Über die neue Vertragsdauer geben die Altacher keine Informationen.

Meilinger wechselte im Jänner 2018 vom dänischen Klub Aalborg BK ins Ländle und absolvierte seither 37 Pflichtspiele (4 Tore, 13 Assists). Aktuell erholt sich der Mittelfeldspieler von seinem Schienbeinbruch, den er sich am 4. Spieltag im Heimspiel gegen den TSV Hartberg zugezogen hatte.

 

Stimmen

Altach-Sportdirektor Christian Möckel: "Vor seiner schweren Verletzung war Marco im Offensivbereich sicher einer der Leistungsträger des SCRA. Zuletzt hat er auch in seiner Rehabilitation richtig gute Fortschritte gemacht und wir sind zuversichtlich, dass er in Zukunft wieder ein wichtiger Spieler in unserer Mannschaft sein wird. Wir freuen uns natürlich, dass sich Marco dazu entschieden hat, seinen Vertrag bei uns zu verlängern und damit den mit dem SCRA eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen."

Marco Meilinger: "Ich fühle mich mit meiner Familie hier in Vorarlberg richtig wohl. Zudem sehe ich es als besonderes Zeichen der Wertschätzung, dass mir der Verein noch während meiner Verletzung einen neuen Vertrag angeboten hat. Das ist keineswegs selbstverständlich und so ist mir die Entscheidung, hier in Altach zu bleiben, sehr leicht gefallen. Jetzt möchte ich, sobald es der Körper zulässt, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und dann mit der Mannschaft ein erfolgreiches Frühjahr spielen."

 

Kommentare