news

Kühbauer steht zum LASK: "Ist jetzt mein Klub"

Ehemaliger Rapid-Trainer bleibt bei Diskussion um seine Person gelassen:

Kühbauer steht zum LASK: Foto: © GEPA

Didi Kühbauer hat als neuer Trainer des LASK schon wenige Tage nach seinem Engagement in Linz viel zu tun. Beschäftigt ist er unter anderem mit der Diskussion rund um seine Person.

Nicht alle Fans der Oberösterreicher zeigen sich über die Verpflichtung des ehemaligen Rapid-Coaches begeistert - zum Ausdruck wird das vor allem in den sozialen Medien gebracht.

"Ich werde nicht jeden auf meine Seite ziehen können und muss auch nicht Everybody's Darling sein", wird Kübauer in der "Kronen Zeitung" zitiert.

Selbstverständlich würde er die Ereignisse mitbekommen. "Ich bin ein Mensch und nicht der Härteste unter den Harten. Auch wenn wir erfolgreich sind, wird es immer wen geben, der mich nicht will", weiß der 51-Jährige.

"Will auch Rapid schlagen"

Zu seinem neuen Verein steht er voll und ganz: "Der LASK ist jetzt mein Klub, und ich werde hundert Prozent investieren. Mit jeder Faser - das ist keine Floskel. Und mit dem LASK will ich jeden Klub schlagen, auch Rapid."

Fürs Erste steht aber einmal das Heimspiel gegen Hartberg auf dem Programm (ab 17:00 Uhr im LIVE-TICKER). In der Qualifikationsgruppe kommt es dabei zu einem Duell zweier Tabellennachbarn: Der LASK hält als Zweiter bei 21 Zählern, die Steirer bei 20 Punkten.

"Wenn ich nicht positiv wäre, hätte ich den falschen Job. Wir wollen ein gutes Gesicht präsentieren, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen", ist Kühbauer vor dem Match überzeugt.

Kommentare